Skip to main content

News

Mit der Einführung eines Lehrpreises der Universität Göttingen sehen wir, dass die Lehrenden unserer Fakultät durch den Status, die kleinste Fakultät zu sein, leider tendenziell benachteiligt sind.

Deshalb haben wir als Fachschaft Ev. Theologie uns dazu entschieden, einen eigenen Lehrpreis einzuführen.

Mit diesem möchten wir gute Lehre an unserer Fakultät würdigen und wertschätzen.

Es sollen die besten drei Lehrveranstaltungen im Rahmen einer eigenen Evaluation ermittelt werden und im Winter eine Ehrung erhalten.
...

„Und mit einem Mal wurde aus dem Sommer der Herbst ...“



Oscar Wilde scheint unser Sommer-/Herbstfest zu beschreiben, trotz des Planungschaos wollen wir euch zu Semesterende trotzdem einladen



Was: Theo SIT-IN

Wann: Do, 11.Juli, ab 18:00 Uhr

Wo: im Theo



Der Innenhof kann zum Aufenthalt genutzt werden, wird aber nicht bespielt.

Getränke, Snacks und das ein oder andere Highlight könnt ihr aber in den Gängen des Theos erleben.



Also schnappt euch eure Freund*innen und kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!
...

—Bitte Anmelden - Link in der Bio—

Liebe Kommiliton*innen,

wie viele von euch sicher schon mitbekommen haben, hat unsere Fakultät am kommenden Wochenende den SETh („Studierendenrat Evangelische Theologie“) zu Gast.

Am Samstagabend gibt es die Möglichkeit, mit den Delegierten des SETh zu einem geselligen Abend im Theologicum zusammenzukommen. Ihr seid herzlich eingeladen, bei Pommes und Getränken wahlweise das Achtelfinale der Fußball-EM zu schauen, Kreativangebote zu nutzen oder einfach zu quatschen.

Die Anmeldung ist kostenlos, Essen und Getränke bieten wir zu möglichst kleinen Preisen an.

Wir freuen uns auf euch!



Disclaimer:

Da diese Veranstaltung im Rahmen der Vollversammlung des SETh stattfindet, handelt es sich nicht um ein „klassisches“ Public Viewing. Der Samstagabend soll der Vernetzung von Delegierten und Studierenden unserer Fakultät dienen. Hierzu bieten wir das Public Viewing sowie andere Aktivitäten an.

Wir wollen, dass alle einen schönen Abend verbringen können und auch die alternativen Angebote ungestört genutzt werden können. Daher bitten wir euch, dass ihr euch auf das Gesamtkonzept des Abends einlasst und beim Fußballgucken Rücksicht nehmt (Lautstärke, Trinkverhalten etc.). Wir freuen uns auf einen entspannten (Fußball-)Abend mit euch!
...

Di, 18.06. ab 18 Uhr Chillin‘ at the (S)chillerwiesen 3.0 ☀ 😎
Picknick auf den 📍 (S)chillerwiesen geht in die 3. Runde - und dieses Mal ist wieder „Stati meets Theo“ angesagt!
Liebe Reli- und Theo-Menschen, ihr seid beide herzlich eingeladen, den Stammtisch Religion am 18.06. zu joinen!
Also: Packt eure Picknickdecke ein, bringt gern etwas zum Snacken und gute Laune mit. Lust auf Spikeball oder Wikingerschach? Für Getränke ist gesorgt! Vielleicht gibt es sogar noch die ein oder andere Pizza 🍕
Verbring einen schönen Sommerabend im Semester mit Freund*innen, neuen und altbekannten Gesichtern! Wir freuen uns auf euch ☀
...

Der SETh steht an, d.h. es kommen knapp 40 Theostudis aus ganz Deutschland um miteinander zu diskutieren. Und nun fehlst du noch! Du kannst dazu beitragen, indem du eine Schicht übernimmst oder ein Host wirst:) alle wichtigen Infos findest du in der Bio:) ...

Das Pub Quiz steht an ☀️
Teams bestehen aus 3-6 Personen - die Anmeldung erfolgt als Team oder Einzeln (mit späterer Zuweisung zu einem Team)
Den Anmeldungslink findet ihr in unserem LinkTree ☀️☀️
Wir freuen uns auf euch ☀️
...

Haltet euch den 23.05. frei 🥳 ...

Du hast Lust, beim DIES mitzumachen? Du studierst Theologie oder Religion auf Lehramt? Dann bist du bei den HIMMELSSTÜRMERN richtig!
Am 05. Juni treten wir erneut beim Human Table Soccer an und freuen uns auf neue Menschen, die unser Team verstärken.
Wenn wir dein Interesse geweckt haben, schreib‘ uns gerne eine DM!

Alles auf einen Blick:
Wann? Mi, 05. Juni 2024
Wo? Hochschulsport
Wer? alle Theo-/Reli-Menschen, die mitmachen wollen
Brauche ich: Zeit & Lust*
Was drin ist: eigenes Outfit, eine coole Zeit

* es gibt keine sportlichen Voraussetzungen
...

Zum Start in das neue Sommersemester möchten wir euch zu einem gemütlichen Zusammenkommen einladen.
Tragt euch gerne auch in die Helfendenliste ein:
https://tickets.fs-theo.de/fs-theo/o-phase-sose2024

Wir freuen uns auf euch ☀️
...

- Lass keine Wertsachen draußen vor der Bib auf dem Flur
- ⁠Lasst keine Laptops, Tablets etc. auf den Tischen unbeaufsichtigt liegen.
- ⁠Achtet auch auf „kleinere Wertsachen“, wie Portemonnaie oder Kopfhörer
- ⁠Achtet auf fremde Menschen, fällt euch etwas verdächtiges auf? Meldet das dem Bibpersonal.
...

Wir möchten alle von euch, die im SoSe 23 oder im WiSe 23/24 einen Abschluss an der Theologischen Fakultät gemacht haben, herzlich einladen, diesen mit uns zu feiern.
Alle Studierenden, die den Bachelor oder den Master, die Zwischenprüfung oder das Examen absolviert haben, dürfen begleitet von Familie oder Freund:innen kommen und gemeinsam anstoßen. Es wird außerdem eine Fotoecke geben, also – falls vorhanden – bringt gerne eure Zeugnisse mit. Außerdem gibt es einen Kinderraum.

Wann? Am 23. Februar 2024 ab 16 Uhr

Wo? In der ESG (Nikolausberger Weg 27-29, 37073 Göttingen)

Kosten? Keine – wir sorgen für Sekt, alkoholfreie Getränke und Snacks

Ab 17 Uhr wird es ein kurzes Programm geben, doch wir halten uns kurz, damit ihr danach ggf. noch weiterziehen könnt. Meldet euch bitte bis zum 16. Februar über folgenden Link an und gebt so genau wie möglich an, wie viele Menschen ihr mitbringt. Wir freuen uns auf euch!

Bitte meldet euch über den Link in der Bio oder den QR Code an der Pinnwand an 🙂
...

Mit der Einführung eines Lehrpreises der Universität Göttingen sehen wir, dass die Lehrenden unserer Fakultät durch den Status, die kleinste Fakultät zu sein, leider tendenziell benachteiligt sind.

Deshalb haben wir als Fachschaft Ev. Theologie uns dazu entschieden, einen eigenen Lehrpreis einzuführen.

Mit diesem möchten wir gute Lehre an unserer Fakultät würdigen und wertschätzen.

Es sollen die besten drei Lehrveranstaltungen im Rahmen einer eigenen Evaluation ermittelt werden und im Sommer eine Ehrung erhalten
...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner