Skip to main content

News

Haltet euch den 23.05. frei 🥳 ...

Du hast Lust, beim DIES mitzumachen? Du studierst Theologie oder Religion auf Lehramt? Dann bist du bei den HIMMELSSTÜRMERN richtig!
Am 05. Juni treten wir erneut beim Human Table Soccer an und freuen uns auf neue Menschen, die unser Team verstärken.
Wenn wir dein Interesse geweckt haben, schreib‘ uns gerne eine DM!

Alles auf einen Blick:
Wann? Mi, 05. Juni 2024
Wo? Hochschulsport
Wer? alle Theo-/Reli-Menschen, die mitmachen wollen
Brauche ich: Zeit & Lust*
Was drin ist: eigenes Outfit, eine coole Zeit

* es gibt keine sportlichen Voraussetzungen
...

Zum Start in das neue Sommersemester möchten wir euch zu einem gemütlichen Zusammenkommen einladen.
Tragt euch gerne auch in die Helfendenliste ein:
https://tickets.fs-theo.de/fs-theo/o-phase-sose2024

Wir freuen uns auf euch ☀️
...

- Lass keine Wertsachen draußen vor der Bib auf dem Flur
- ⁠Lasst keine Laptops, Tablets etc. auf den Tischen unbeaufsichtigt liegen.
- ⁠Achtet auch auf „kleinere Wertsachen“, wie Portemonnaie oder Kopfhörer
- ⁠Achtet auf fremde Menschen, fällt euch etwas verdächtiges auf? Meldet das dem Bibpersonal.
...

Wir möchten alle von euch, die im SoSe 23 oder im WiSe 23/24 einen Abschluss an der Theologischen Fakultät gemacht haben, herzlich einladen, diesen mit uns zu feiern.
Alle Studierenden, die den Bachelor oder den Master, die Zwischenprüfung oder das Examen absolviert haben, dürfen begleitet von Familie oder Freund:innen kommen und gemeinsam anstoßen. Es wird außerdem eine Fotoecke geben, also – falls vorhanden – bringt gerne eure Zeugnisse mit. Außerdem gibt es einen Kinderraum.

Wann? Am 23. Februar 2024 ab 16 Uhr

Wo? In der ESG (Nikolausberger Weg 27-29, 37073 Göttingen)

Kosten? Keine – wir sorgen für Sekt, alkoholfreie Getränke und Snacks

Ab 17 Uhr wird es ein kurzes Programm geben, doch wir halten uns kurz, damit ihr danach ggf. noch weiterziehen könnt. Meldet euch bitte bis zum 16. Februar über folgenden Link an und gebt so genau wie möglich an, wie viele Menschen ihr mitbringt. Wir freuen uns auf euch!

Bitte meldet euch über den Link in der Bio oder den QR Code an der Pinnwand an 🙂
...

Mit der Einführung eines Lehrpreises der Universität Göttingen sehen wir, dass die Lehrenden unserer Fakultät durch den Status, die kleinste Fakultät zu sein, leider tendenziell benachteiligt sind.

Deshalb haben wir als Fachschaft Ev. Theologie uns dazu entschieden, einen eigenen Lehrpreis einzuführen.

Mit diesem möchten wir gute Lehre an unserer Fakultät würdigen und wertschätzen.

Es sollen die besten drei Lehrveranstaltungen im Rahmen einer eigenen Evaluation ermittelt werden und im Sommer eine Ehrung erhalten
...

Für die nächste Berufungskommission im AT suchen wir zwei studentische Vertreter*innen.
Du wärst Teil der Kommission, die aus Mitgliedern verschiedener Statusgruppen besteht und die nächste Person auf diesem Lehrstuhl auswählt.
Bei Interesse melde dich gerne (mit Semesterzahl und Studiengang) hier auf Insta oder per Mail bis zum 31.1.24.
...

Dir fehlt etwas auf den Veranstaltungen? Du hast eine Anschaffungsidee fürs Theologicum? Das würdest du dir gerne mal von der Fachschaft ausleihen können? Jetzt ist die Zeit für deine Ideen. Teil uns bis zum 26.01. mit, was du für eine Anschaffungsidee für die Fachschaft hast? Wir schauen dann in der nächsten Sitzung, ob das realisierbar ist, du kriegst eine kurze Rückmeldung von uns und schon besorgen wir die Sachen. ...

Die Fachschaft hat 5 Buchständer angeschafft, die nun in der Bibliothek ausgeliehen werden können.
Fragt einfach bei der Person, die vorne arbeitet nach und nutzt die Buchständer für einen etwas angenehmeren Tag in der Bib!
...

Advent im Theo meets Nikolaus!
Am 6.12.23 seid ihr ab 18 Uhr herzlich zu unserem jährlichen Advent im Theo ins Theo eingeladen! Es gibt Live Musik, Getränke, Essen (vegane Hot Dogs und Bring`n`Share Buffet) und eine Tombola mit tollen Preisen!

Wir freuen uns über Menschen, die Essen fürs Buffet mitbringen oder eine Schicht übernehmen!
...

Auch 2023 gibt es wieder einen Adventskalender im Theologicum!
Die einzelnen Türchen können kreativ gestaltet werden und werden an den Fenstern rund um den Innenhof platziert. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
Bei Nachfragen oder einem akuten Anflug von einer Gestaltungsblockade bieten wir natürlich gerne Anregungen und Tipps.
Rückmeldung mit einem evtl. Wunschtürchen bitte einfach als DM oder an medien.fachschafttheologie@uni-goettingen.de senden.
...

Im WiSe 2023/24 laden wir wieder herzlich zu Fachschaftssitzungen ein! In geraden Wochen (ab dem 1.11.) finden sie mittwochs um 08:15 Uhr und in ungeraden Wochen donnerstags (ab dem 9.11.) um 14:00 Uhr im Fachschaftsraum Theo 0.116 statt.
Herzliche Einladung uns und die Fachschaftsarbeit kennenzulernen!
...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner